Deutsche spenden großzügig für Flüchtlinge

Die Deutschen spenden großzügig für die Flüchtlinge. Die großen Hilfsorganisationen sammelten in Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern bereits weit mehr als eine Million Euro ein. So habe das Aktionsbündnis „Katastrophenhilfe“, dem Caritas, Rotes Kreuz, Diakonie und Unicef angehören, vom 25. August bis 4. September 600 000 Euro allein über die ZDF-Spendentafel verzeichnet.

Die Sprecherin des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe, Svenja Koch, sagte, die Spendenbereitschaft zeige, „dass die Menschen vom Schicksal der Flüchtlinge berührt sind, obwohl diese seit Monaten im Blickpunkt stehen“. Das Ergebnis sei vergleichbar mit dem Zwischenresultat nach dem Erdbeben in Nepal.

Die Spendenfreudigkeit der Deutschen ist nach großen Naturkatastrophen gewöhnlich deutlich höher als im Fall kriegerischer Konflikte.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Deutsche spenden großzügig für Flüchtlinge

  1. paradiesisches schlaraffenland deutschland?
    deutschland ist ein schlaraffenland, ein paradies mitten in europa. deutschland ist aber auch ein königreich, regiert von königin angela. vor vielen, vielen jahren wurde sie vom deutschen volk an die macht gewählt, weil der alte könig jürgen seit der eroberung mallorcas, vor einigen jahrzehnten, auf dieser insel regiert. er kümmert sich dort um die aus putzeimer saufenden, verhaltensauffälligen und grässlich verkleideten besoffenen deutschen, die jedes jahr von königin angela auf die insel in urlaub geschickt werden.

    das königreich hat viele königinnen und könige. einen modekönig, weil der immer der schönste sein will, sieht er jetzt aus wie eine schwule kaulquappe und eine dschungelkönigin, weil sie im dschungel den kokodilen den pimmel und den kangaroos die eier abgebissen und gegessen hat. die kirche hatte auch mal einen eigenen könig, der hatte sich, um könig zu werden, für viele trillionen euro eine goldene residenz, mit goldenen toiletten gebaut.
    mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/05/paradiesisch-schlaraffenland-deutschland/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s