Griechenlands Küstenwache rettet Menschenleben im Akkord

Griechenlands Küstenwache hat binnen 24 Stunden fast 1200 Flüchtlinge aus der Ägäis gefischt. Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen seien bei 31 Such- und Rettungsaktionen vor den Inseln Lesbos, Chios, Samos, Agathonissi, Farmakonissi, Kos und Megisti 1192 Menschen gerettet worden, erklärte die Küstenwache.

“ Wir fahren im Dauerereinsatz und zählen gar nicht mehr unsere Diensstunden “ erklärte ein Offizier der Küstenwache

Nicht eingerechnet worden seien Hunderte Flüchtlinge, die in dieser Zeit aus eigener Kraft mit meist überladenen Schlauchbooten von der türkischen Küste nach Griechenland übergesetzt seien.

Normalerweise holt die Küstenwache in der Gegend pro Tag etwas mehr als 100 Flüchtlinge aus dem Wasser.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Griechenlands Küstenwache rettet Menschenleben im Akkord

  1. wo ist europa?  unser europa, vertreten durch die muppets (wie sie obama gerne nennt) ist inhuman und unsolidarisch, innen- und aussenpolitisch völlig überfordert. eine jämmerliche grossmacht, die keinen kollektiven willen zeigt, im mittleren osten politisch tätig zu werden, dort wo zentrale ursachen für die flucht liegen, in krieg und zerstörung, im terror des islamischen staates, in kollabierenden ländern wie dem irak und syrien. wir erleben dort den beginn einer völkerwanderung in einer dichte, die es vorher noch nie gegeben hat.

    das flüchtlingsthema ist gift für den wahlkampf der politclowns. wohl deshalb fehlt noch immer eine flüchtlingsstrategie in deutschland. die inkompetenz der deutschen behörden wird bei der unterbringung der verzeifelten angekommenen flüchtlinge offenbar. die zustände und die betreuung z.b. in berlin sind verheerend. nur dank der unzähligen und immer mehr werdenden haupt- und ehrenamtlichen helferinnen und helfer, kollabiert das flüchtlingschaos nicht endgültig.
    mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/02/europas-unpolitik-und-die-fluechtlingskatastrophe/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s